Aktuelles und Termine

 

Wahlsonntag 24.9.2017: Müssen am Abend Bürgerinnen und Bürger wieder den Trauergesang vom 22. 9. 2013 anstimmen?

 

 Trauergesang 22. 9. 2013:

 

Kaiserin von Volkes Gnaden

 
Foto: Wikimedia Commons (2007) A. Merkel bei der Unterzeichnung des Vertrages von Lissabon inmitten europäischer Staatsoberhäupter
 
- - -

 

1. Strophe

 

Des Volkes Kaiserin,

Des Volkes Herrscherin,

Vom Volk gewählt in freier Wahl,

Bringt Sie dem Volk nur Müh‘ und Qual.

Acht Jahre schon

Sitzt Sie auf ihrem Thron,

So einfach nur,

Unverdrossen, stur,

Und weiterso

Im Nirgendwo.

Inhaltsleer

Im weiten Meer

Der Träume ihres Volkes.

 

Refrain:

Oh Untertan,

Sie hat’s Dir angetan!

Ihr Lächeln Tag und Nacht

Hat Dich um den Verstand gebracht.

 

2. Strophe

 

Jetzt noch einmal

Vier Jahre lang

Das gleiche Spiel.

Das ist zu viel!

Wem wird nicht bang?

Ihr Hofstaat giert nach Geld und Macht,

Und Sie, hat Sie ans Volk gedacht?

Und an die Nachbarn in der Not,

Mit Recht auf Arbeit und auf Brot?

Ihr Herrschen ist Weiterso

Im Nirgendwo,

Mit Inhaltsleere

Und ohne Seele.

 

Refrain:

Oh Untertan,

Sie hat’s Dir angetan!

Ihr Lächeln Tag und Nacht

Hat Dich um den Verstand gebracht.

 

(HG, 23.9.2013)

 

 

 

Online-Weserbergland-Zeitung wbl-online.net ging am 29. März online

 

Am 10. August um 19 Uhr beginnt die "heisse" Wahlkampfphase mit einer ersten Buergerversammlung in Bad Muender am Deister. Ort: Kornhus in der Marktstrasse. Dazu wird ein Faltblatt verteilt, dass meine wichtigsten politischen Ziele zusammenfasst. In der Versammlung werden wir die Ziele diskutieren, priorisieren und eventuell umschreiben, je nach dem Willen der Buergerinnen und Buerger.

 

Am Freitag, den 18. August um 19 Uhr lade ich die Bürgerinnen und Bürger von Hessisch Oldendorf und Umgebung zur Bürgerversammlung im Escafe Piccoli, Marktplatz 11 ein. Vorher wird mein Flyer mit meinen politischen Zielen verteilt, die dann in der Versammlung diskutiert werden und je nach den Vorstellungen der Wähler und Wählerinnen priorisiert und modifiziert werden. Es gilt, den Bürgerwillen im Parteienstaat zum Durchbruch zu verhelfen.

 

Am 22. August um 20 Uhr findet ein Wahlforum in Bäntorf bei Coppenbrügge (Gemeindehaus) mit mir und den anderen Direktkandidaten des Wahlkreises statt.

 

In Coppenbrügge selbst werde ich am 25. August eine Bürgerversammlung um 19 Uhr abhalten, zu der alle Bürgerinnen und Bürger von Coppenbrügge, Salzhemmendorf und Umgebung herzlich eingeladen sind. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.

 

Für den 1. September ist eine Bürgerversammlung in Hameln geplant. Zeit und Ort werden noch bekannt gegeben.

 

Für den Monat September sind verschiedene Bürgerversammlungen in weiteren Orten des Wahlkreises, einschliesslich Holzminden und Uslar geplant.